TypoScript object path "lib.teaser.50" does not exist
  • © Matt Stark Photography

Deutschlandstipendium

Seit vielen Jahren schon unterstützt H+W Studierende an der Hochschule Heilbronn im Rahmen des Deutschlandstipendiums.
Im November vergangenen Jahres war es dann wieder soweit. Es wurde im Rahmen einer feierlichen Urkundenübergabe an der Hochschule Heilbronn ein neues einjähriges Stipendium vergeben. Wobei „neu“ nicht ganz richtig ist, da unser Assistent der Geschäftsleitung, Herr Matthias Grieger, die Ehre hatte, das Stipendium nun schon zum zweiten Mal an Herrn Marcel Olma zu übergeben. Der Ludwigsburger studiert im fünften Semester sehr erfolgreich Maschinenbau. Besonders schön ist der regelmäßige bilaterale Austausch von Neuigkeiten, so dass sowohl H+W über die Entwicklung seines Stipendiaten informiert ist als auch H. Olma auf dem neuesten Stand bezüglich seines „Sponsors“ bleibt.
Das Deutschlandstipendium wurde bereits 2011 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ins Leben gerufen. Seitdem fördern private Mittelgeber begabte und leistungsstarke Studierende.